Oberbayerische Einzelmeisterschaft MU15 am 23.09.23 in Holzkirchen

Die Oberbayerische Meisterschaft für die Altersklasse MU15 wurde dieses Jahr am 23.09.23 in Holzkirchen ausgerichtet.

Der TSV Peiting war mit 2 jungen Kämpfern, Jonas Sandner -50 kg und Jakob Welz bis 60 kg, am Start.

Nach einem Freilos kämpfte Jonas Sandner gegen Rafael Stephan vom TSV Weilhem und gewann vorzeitig mit einem Haltegriff. Im Halbfinale traf er auf Yassen Petrov vom SV Günding und sicherte sich mit einem weiteren Sieg, erneut durch einen Haltegriff, den Einzug ins Finale. Gegen den starken Nihad Ahadii vom TuS Töging hatte Jonas leider das Nachsehen und verlor durch einen technisch sehr gut angesetzten Uchi-Mata. Damit erreiche der Peitinger den 2. Platz.

Jakob Welz kämpfte zwei Gewichtsklassen höher als sein Vereinskamerad und startete mit einem Sieg mit O-Soto-gari und einem anschließendem Haltegriff gegen Daniil Mansurov vom TuS Holzkirchen. Im 2. Kampf besiegte Jakob mit Tai-otoshi und einem Haltegriff den Töginger Johannes Hein. Im 3. Kampf konnte Jakob mit Hiza-Guruma und anschließendem Haltegriff auch den Judoka Lukas Ertl vom FC Schweitenkirchen schlagen. Als Sieger vom Pool A traf er auf den Zweitplatzierten vom Pool B, Justus Többe vom DJK Eichstätt und gewann durch einen erfolgreichen Übergang Stand-Boden mit dem Haltegriff Mune-Gatame. Im Finale musste sich der Peitinger leider Henry Thomas vom SV Günding geschlagen geben und erreichte somit einen sehr verdienten 2. Platz.

Durch die gewonnenen Silbermedaillen qualifizierten sich beide Peitinger als OBB Vizemeister für die Südbayerischen in Augsburg.

Wir gratulieren den beiden recht herzlich!