Judotraining am 15.03.23 mit dem BJV-Landestrainer Donat Müller

Am Mittwoch, den 15 März 2023 fand in der Judohalle des TSV Peiting von 18:00-19:30 Uhr eine besondere Trainingseinheit statt.


Vom Oberbayerischen Bezirksjugendleiter Uwe Henze organisiert, hatte der Peitinger Judo-Verein den Landestrainer des Bayerischen Judoverbands Donat Müller zu Besuch, welcher sich bereit erklärt hatte, hier ein Bayern offenes Randori – Training für U15, U18, U21 zu leiten. Da es für Schüler abends unter der Woche organisatorisch sicherlich schwierig ist, eine längere Fahrt auf sich zu nehmen, um eine solche Trainingseinheit zu absolvieren, blieb ein Besuch von auswärtigen Sportlern leider aus.


Der Landestrainer Donat Müller konnte jedoch das Training entsprechend umgestalten und ging auf die Gruppe der Peitinger Sportler ein und zauberte ein technisches Grundlagentraining mit interessanten Ansätzen hinsichtlich Pulling-out Eingänge, Timing bei Fußtechniken und Griffkampf Lösungen hervor. Nach einigen Stand-Randori, an denen er sich persönlich beteiligte, beendete Donat Müller das Training mit einer ausgefallenen, aber sehr effektiven Umdrehtechnik aus dem Bodenkampf.


Die Peitinger Judokas und die anwesenden Trainer, Uwe Henze, Denis Werner und Marco Del Grande bedankten sich sehr herzlich beim BJV Landestrainer Donat Müller für den Besuch.